Sie synchronisieren die Simpsons seit mehr als zehn Jahren. Welches Verhältnis haben Sie nach so langer Zeit zu der Figur, der Sie Ihre Stimme geben? Elisabeth Volkmann: Marge Simpson wird mir immer ähnlicher.
Norbert Gastell: So ist das bei mir auch. Ich mag Homer - und Homer mag mich. Er ist in mir drin.
Sabine Bohlmann: Lisa ist mir als Mensch und Charakter sehr vertraut. Wenn ich ins Studio komme, muss ich mich nicht mehr besonders auf sie einstellen.
Sandra Schwittau: Die kleine Lisa ist eben die schlauste Figur der ganzen Serie...
Bohlmann: ...nur merkt das leider niemand in Springfield.
Schwittau: Ich bin nicht Bart! Das ist ein zehnjähriger Junge, und ich bin eine erwachsene Frau. Gott sei Dank.
Aber es gibt Ähnlichkeiten? Schwittau: Natürlich. Auch ich bin frech. Barts Naturell liegt mir einfach. Ich muss mich nicht verstellen.
Bohlmann: Das ist bei mir genauso. Lisa glaubt ja immer noch, dass sie die Welt verbessern kann. Das glaube ich auch!
Volkmann: Marge hat so viele Facetten. Sie beherrscht die Familie, sie beherrscht ihren Mann. Und trotzdem ist sie letztlich immer wieder ganz lieb.
Mehr zum Thema TV-Herbst: Neue Serien und alte FavoritenIst sie Ihnen sympathisch? Volkmann: Die Leute behaupten, wir hätten eine gewisse Ähnlichkeit und ich sei wie sie irgendwie schrill. Das kommt wohl noch aus den Zeiten von Klimbim.
Schwittau: Aber Du bist doch wohl emanzipierter als Marge!
Volkmann: Ich und emanzipiert? Unsinn! Ich brauche eine große breite Schulter zum Anlehnen. Emanzipiert! Ich kann's manchmal gar nicht mehr hören. Ich bin es nicht, Marge ist es auch nicht.
Was tun Marge, Homer, Lisa und Bart, was Sie gerne ausleben würden? Bohlmann: Saxophon spielen!
Volkmann: Marge hat sich in einer Episode so herrlich verliebt! Das würde ich mir auch nochmal wünschen, irgendwann, zum Lebensende. Marge hatte ihren Verehrer beim Bowling kennengelernt. Ein eher schmieriger Typ war das. Aber sie wurde von ihm verehrt, wie sie nie von ihrem Mann Homer verehrt worden war. Marge verliebte sich und wurde ganz weich. So eine Folge würde ich ganz gerne mal wieder sprechen.
Was hat Homer, was Sie nicht haben? Gastell: Er besitzt diese wunderbare Naivität. Darum beneide ich ihn manchmal. Und er sagt den Menschen offen und direkt, was er von ihnen hält. Er lässt alles einfach raus. Ich bin viel zu diplomatisch.
Und Bart? Schwittau: Am liebsten mag ich Bart, wenn er merkt, dass er einen Fehler gemacht hat. Er ist dann so richtig geknickt. Bart ist ja nicht unsensibel. Das kenne ich ganz gut. Ich haue auch erstmal drauf und merke dann, was ich getan habe. Ich bin...
Volkmann: ...ihm relativ ähnlich!
Schwittau: Ich bin kein Junge! Aber er berührt mich immer wieder.
Bohlmann: Weinst Du auch wie Bart?
Schwittau: Natürlich weine ich. Das lasse ich mir auch nicht nehmen.
__________________________________________________ NICHT KLICKEN!!! ***Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus? ***Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist? ***Welche Haarfarbe steht eigentlich im Pass eines Glatzköpfigen? ***Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne? ***Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?
__________________________________________________ NICHT KLICKEN!!! ***Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus? ***Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist? ***Welche Haarfarbe steht eigentlich im Pass eines Glatzköpfigen? ***Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne? ***Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?
zurzeit sind das ja die aller ersten folgen da ist das noch nich sooo gut aber später dann
kann man sich selber sehen wie man als simpson aussehn würde!!! ich habs gemacht....mein simpson siet geil aus.....kleine sexy chica.. man muss da sein eigenes bild hochladen...und dann wird man umgewandelt....leider aknn man den nicht abspeichern sonst hätt ich euch den ma gezeigt!