Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 225 mal aufgerufen
 Musik
Tabbi Offline

Alter Hase


Beiträge: 10.312

28.10.2010 21:18
Oper Zitat · Antworten

Solltet ihr mal die Möglichkeit haben "Die Hochzeit des Figaro" von Mozart zu sehen, unbedingt machen! Bis jetzt die Oper die mir auch mal gefallen hat! Wirklich schön und lustig und interessant vom Thema her.

http://www.youtube.com/watch?v=vFKfzKiaiN0&feature=related

h-oney Offline

Alter Hase


Beiträge: 3.730

29.10.2010 21:07
#2 RE: Oper Zitat · Antworten

die habe ich glaub ich noch nie gehört oder gesehen! aber bei gelegenheit werde ich das dann mal tun, wenn du sagst die ist gut danke für den tipp!
was genau gefällt dir denn daran?

Tabbi Offline

Alter Hase


Beiträge: 10.312

29.10.2010 21:53
#3 RE: Oper Zitat · Antworten

Also im Vergleich zu den anderen Opern find ich das Thema viel interessanter... eher komödiantisch... und die Lieder haben tolle Melodien... :)

Figaro und Susanna wollen heiraten und sind in den Hochzeitsvorbereitungen... Figaro und Susanne sind für das Grafenpaar eingestellt. Jedoch will nun der Graf was von Susanna... Die Graefin und Susanna tun sich dann zusammen um den beiden Männern eins auszuwischen indem sich beide als die andere verkleiden.
Es ist ein ziemliches Wirrwarr irgendwie... jeder will was von jedem aber im Ende löst sich alles total zum Happy End auf :)

h-oney Offline

Alter Hase


Beiträge: 3.730

29.10.2010 23:04
#4 RE: Oper Zitat · Antworten

oh das klingt echt lustig!! okay also ich nehme mir vor wenn ich den kopf etwas frei habe, mir das in irgendeiner form "reinzuziehen"

Tabbi Offline

Alter Hase


Beiträge: 10.312

30.10.2010 13:54
#5 RE: Oper Zitat · Antworten

Jaaa, der Ausschnitt von oben ist ja von ner Dvd die ich in der Schule geschaut hab und die ist echt gut die Inszenierung. Live ist natürlich immer besser!

JohnFan Offline

Alter Hase


Beiträge: 9.483

30.10.2010 14:41
#6 RE: Oper Zitat · Antworten

Hört sich wirklich nicht schlecht an.
Ich wollte ja schon immer mal eine Oper sehen. Vielleicht wäre das ja dann mal was.
Danke für den Tipp.

___________________________________
Cherish Yesterday - Dream Tommorow And Live Today
Have a good time all the time

Have Mercy !!! Offline

Alter Hase

Beiträge: 2.299

31.10.2010 10:55
#7 RE: Oper Zitat · Antworten

ich habe die zum teil schon im TV gesehnen als sie es im Hauptbahnhof Zürich spielten (zwischen Touristen und Gleisen) !!! cooles Spektakel !!!

«« Ohrwürmer
neue Alben »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz