Zitat von h-oneyich hab davon gehört aber noch nicht gesehen. um was gehts denn da?
Es geht um ein 14 jährigen Junge namens Moise (ausgesprochen Moses) der mit seinem depressiven Vater im Pariser viertel Reu bleu wohnt (seine Mutter und sein Bruder haben ihn und sein Vater verlassen als Moise noch ein Baby war!!!) , der Vater animiert den Jungen zu stehlen weil sie zu wenig Geld haben der Verkäufer Ibrahim der einzige fast der nicht Jude ist im Viertel sonder Moslem verzeiht im dass immer wieder weil der irgendwie so an den Koran glaubt!!! Moise einzige Freizeit Beschäftigung ist es das Junge Nachbarmädchen nass zu spritzen oder in ein "Puff" uzgehen und es mit Nutten zu treiben !!! Dort wird er bald auch der Liebling unter den Hurren!!! Dann eines Tages adoptiert Ibrahim Moise weil sein Vater sich unter einen Zug geworfen hat!!! So reisen sie zusammen durch halb Europa in ibrahims Heimatland Türkei dort stirbt Ibrahim nach einem Autounfall!!!
Am ende ist Moise Erwachsen und hatt ibrahims Laden übernommen!!!
Ich habe jetzt nicht alles erzählt aber dass ist so dass wichtigste natürlich wird auch noch von Koran gesprochen u.s.w!!!!
Ah, also vom Namen her hat mir der Film jetzt gar nichts gesagt, aber wo du jetzt die Handlung erzählst... wir haben den Film vor den Ferien in Französisch angeschaut...auf Französisch... Aber ansonsten fand ich ihn ganz okay
_____________________ The greatest John in the world is John Stamos John 4ever
Zitat von Johns BabyAh, also vom Namen her hat mir der Film jetzt gar nichts gesagt, aber wo du jetzt die Handlung erzählst... wir haben den Film vor den Ferien in Französisch angeschaut...auf Französisch... Aber ansonsten fand ich ihn ganz okay
Auf französisch Ich durfte ihn zum glück auf Deutsch schauen!!!