Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
 Musik
Seiten 1 | 2 | 3
JohnFan Offline

Alter Hase


Beiträge: 9.483

12.05.2008 23:06
#16 RE: was hört ihr gerade so??? Zitat · Antworten

Das wollte ich auch schon immer mal wissen
Hab ich letztens auch mal meinen Vater gefragt, aber der war sich nicht sicher

___________________________________
Cherish Yesterday - Dream Tommorow And Live Today
Have a good time all the time

fullhousefan Offline

Forum Ass


Beiträge: 11.625

12.05.2008 23:08
#17 RE: was hört ihr gerade so??? Zitat · Antworten

also ich habe heute jedenfalls zum 1000mal "ein Schweinchen namens Babe" gesehen (dank des Filmes bin ich Vegetarierin geworden!!!) und der wurde auch auf "österreichisch" synchronisiert!

Johns Baby Offline

Admin


Beiträge: 11.846

12.05.2008 23:18
#18 RE: was hört ihr gerade so??? Zitat · Antworten

waaaaaaas??? Der wurde doch nicht auf österreichisch synchronisiert?? Jetzt such ich aber gleich meine Videokassette wieder vor!!
Boah ich fand den Film früher soooooooo gruselig und irgendwie hab ich früher nie so wirklich gecheckt, um was es eigentlich geht...

_____________________
The greatest John in the world is John Stamos
John 4ever

Tabbi Offline

Alter Hase


Beiträge: 10.312

12.05.2008 23:20
#19 RE: was hört ihr gerade so??? Zitat · Antworten

ich auch nicht! Ich find den Film schrecklich!

fullhousefan Offline

Forum Ass


Beiträge: 11.625

12.05.2008 23:22
#20 RE: was hört ihr gerade so??? Zitat · Antworten

ich finde die Filme super, aber auch total traurig! Heute kamen übrigens beide Teile im Fernsehen! Der Hauptdarsteller ist übrigens Veganer!!! Also Veganer könnte ich nicht sein

JohnFan Offline

Alter Hase


Beiträge: 9.483

12.05.2008 23:29
#21 RE: was hört ihr gerade so??? Zitat · Antworten

Ja, als Veganer wüsste ich gar nicht was ich essen sollte...
Ich hab ein schweinchen namens babe nur einmal im kino gesehen und das ist ziemlich lange her...

___________________________________
Cherish Yesterday - Dream Tommorow And Live Today
Have a good time all the time

Johns Baby Offline

Admin


Beiträge: 11.846

12.05.2008 23:29
Dialekte Zitat · Antworten

So, das ist jetzt zwar nichts direkt Musik-Betreffendes, hab aber auch was mit Klang zu tun und mir scheint, wir brauchen so einen Thread. Außerdem haben wir schon einen für amerikanische Dialekte, den werd ich dann mit diesem hier zusammenlegen

_____________________
The greatest John in the world is John Stamos
John 4ever

JohnFan Offline

Alter Hase


Beiträge: 9.483

12.05.2008 23:30
#23 RE: Dialekte Zitat · Antworten

Super idee

___________________________________
Cherish Yesterday - Dream Tommorow And Live Today
Have a good time all the time

Johns Baby Offline

Admin


Beiträge: 11.846

12.05.2008 23:37
#24 RE: was hört ihr gerade so??? Zitat · Antworten

Zitat von Johns Baby
Ich auch nicht, aber du hast Recht, wenn ein Österreicher Hochdeutsch redet, hört man das natürlich auch. Die benutzen dann vllt die ganz normalen hochdeutschen Begriffe, aber den Dialekt hört man doch trotzdem!
Ah, wo wir schon bei Dialekten sind, Karin, wie ist das eigentlich: Die ganzen ausländischen Filme und so, da hört ihr im österreichischen Fernsehen doch die ganz normale deutsche Synchronisation oder? Und wie ist das bei österreichischen Filmen? Reden die da auch Dialekt oder hochdeutsch?

Das Problem hab ich übrigens auch immer mit England und Amerika. Einerseits denk ich mir, dass es schwachsinnig wäre, amerkanische Filme für die Engländer zu synchronisieren oder umgekehrt, aber andererseits haben die ja teilweise echt TOTAL andere Wörter und verstehen das Equivalent überhaupt nicht!

_____________________
The greatest John in the world is John Stamos
John 4ever

Tabbi Offline

Alter Hase


Beiträge: 10.312

12.05.2008 23:38
#25 RE: was hört ihr gerade so??? Zitat · Antworten

naja aber wenn wir Deutschen doch fast auch schon beide Seiten mit beiden Wörtern kennen, dann werden dass die Engländer und Amerikaner hinkriegen oder?

Johns Baby Offline

Admin


Beiträge: 11.846

12.05.2008 23:49
#26 RE: was hört ihr gerade so??? Zitat · Antworten

eeeeh da bin ich mir nicht so sicher. Zwei Freundinnen von mir waren vor zwei Jahren für drei Monate in Amerika und wollten am Anfang irgendwas von "pupils" erzählen und die Amerikaner haben ums Verrecken nicht verstanden, was die gemeint haben, bis sie draufgekommen sind, dass sie in Amerika "studens" sagen müssen Und soweit ich weiß, waren das noch nicht mal ausgesprochen ungebildete Amerikaner oder so, also, ich könnt mir schon vorstellen, dass es da Probleme gibt. Ich wüsste jetzt auch keine speziellen österreichischen oder schweizerischen Wörter

_____________________
The greatest John in the world is John Stamos
John 4ever

JohnFan Offline

Alter Hase


Beiträge: 9.483

13.05.2008 11:05
#27 RE: was hört ihr gerade so??? Zitat · Antworten

Hätte ich ja nicht gedacht, dass die nicht wissen was pupils sind...
Aber man kann das ja so einigermaßen verstehen... Wir lernen doch auch amerikanische und englische wörter.

___________________________________
Cherish Yesterday - Dream Tommorow And Live Today
Have a good time all the time

Johns Baby Offline

Admin


Beiträge: 11.846

13.05.2008 13:27
#28 RE: was hört ihr gerade so??? Zitat · Antworten

ja, aber die Frage ist ja trotzdem, ob die Filmindustrie das Risiko eingeht, dass manche Wörter nicht verstanden werden oder ob sie die Filme synchronisieren?? Ich glaub's allerdings fast nicht, wenn ich so drüber nachdenk, das wär wegen ein paar Wörtern schon ein gewaltiger (und kostspieliger) Aufwand

_____________________
The greatest John in the world is John Stamos
John 4ever

Jesse-girl Offline

Alter Hase


Beiträge: 10.181

14.05.2008 18:10
#29 RE: was hört ihr gerade so??? Zitat · Antworten

also mir fällt kein unterschied auf...aber ich hab glaub ich immer nur deutsche filme gesehn aber meistens gibts ja nur deutsche die Synchronisieren-kann man ja gleich auf österreichischen sendern auch verwenden...aber es gibt bestimmte sendungen wo es lustig sein soll-und da reden die dann absicht dialket aber sonst immer hochdeutsch.

Have Mercy !!! Offline

Alter Hase

Beiträge: 2.299

14.05.2008 20:04
#30 RE: was hört ihr gerade so??? Zitat · Antworten

Das Schweinchen Babe habe ich auf Viedo also der erste Film (gibt glaub ich noch ein 2. oder?) und der ist glaub ich auf CH Deutsch!!!
Wie auch Stuart Little wurde auf Schweizer deutsch Synchronisiert !!!!

Aber eigentlich ist das auch bei uns eher selten das ein Amerikanischer oder Deutsch Film auf Schweizer deutsch Synchronisiert wird!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz