Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
 Musik
Seiten 1 | 2 | 3
Have Mercy!!! ( Gast )
Beiträge:

05.11.2006 14:05
Dialekte Zitat · Antworten
Aber mir ist aufgefallen dass die amrikaner total verschiedene dialekte haben also z.b wenn ich die Full House folgen im Orginal schaue verstehe ich Michelle fast nicht sie spricht für mich total undeutlich das gleiche bei Jesse und beide kommen aus Kalifornien kann es sein das die dort ein Fialekt haben dass mann wenn mann schlecht Englisch spricht kaum versteht???

Lori Offline

Alter Hase

Beiträge: 2.543

05.11.2006 14:22
#2 RE: Amrikanische Dialekte Zitat · Antworten

Du wirst wohl recht haben! Ich verstehe jesse auch nur schwer aber wenn ich ihn grad mal nicht verstehe dann schau ich eben auf seinen körperbau

Ich finde Danny versteht man gut...

Johns Baby Offline

Admin


Beiträge: 11.846

05.11.2006 15:20
#3 RE: Amrikanische Dialekte Zitat · Antworten
Klar gibt's in Amerika genauso Dialekte wie bei uns. Denkt doch nur mal an Sachsen oder wie sie in Köln erst reden... Natürlich ist das mit der amerikanischen Sprache nicht anders!
Und zu Jesse's und Michelle's "kalifornischem" Dialekt. Ich glaube, dass die FH Darsteller alle so ziemlich den gleichen Dialekt sprechen, weil sie alle die meiste Zeit ihres Lebens in Kalifornien verbracht haben und ich denke, dass das bei FH nicht das extremste Ausmaß dieses Dialekts ist. In Deutschland versucht man ja beim Film auch möglichst dialektfrei und hochdeutsch zu reden. Ich kann mir vorstellen, dass das in Amerika ganz genauso ist!
Außerdem kann man das bei Michelle meiner Meinung nach nicht so wirklich sagen, sie ist ja noch so klein und lernt das Sprechen erst so nach und nach...
Aber es ist natürlich klar, dass in Amerika im Allgemeinen anders geredet wird als in England und erst recht anders als in eurem Englisch Unterricht!
Aber in diese amerikanische Sprache hört man sich gut rein, wenn man das ein bisschen gehört hat...bei mir hat das schon nach ein, zwei Folgen FH angefangen!
----------
The greatest John in the world is John Stamos
John 4ever

Tabbi Offline

Alter Hase


Beiträge: 10.312

05.11.2006 16:11
#4 RE: Amrikanische Dialekte Zitat · Antworten

bei mir hatts auch so angefangen! Und eigentlich versteh ich Jesse ganz gut ....

John rocks the bude ( Gast )
Beiträge:

05.11.2006 18:22
#5 RE: Amrikanische Dialekte Zitat · Antworten

ja! jesse versteh ich auch gut! er redet zwar ein bisschen schnell,und gegen ende wird er immer leiser,so dass man nichts mehr versteht.....ABER SONST VERSTEH ICH IHN GUT! LOL

John rocks the bude ( Gast )
Beiträge:

05.11.2006 18:23
#6 RE: Amrikanische Dialekte Zitat · Antworten

also ich wollte sagen gegen ende eines satzes! nicht dass ihr das einen mist versteht...

Johns Baby Offline

Admin


Beiträge: 11.846

05.11.2006 20:03
#7 RE: Amrikanische Dialekte Zitat · Antworten

Aber also, ich muss sagen, wenn du Jesse verstehst, musst du die anderen auch verstehen. Die reden meiner Meinung nach nämlich noch um einiges deutlicher als Jesse, der in FH doch an manchen Stellen einen ziemlichen Slang redet...
----------
The greatest John in the world is John Stamos
John 4ever

Annie Lee Offline

Alter Hase

Beiträge: 4.887

05.11.2006 22:43
#8 RE: Amrikanische Dialekte Zitat · Antworten

ohja, da hast du recht, Jesse knödelt (sagt mein Vater immer zu Amerikanern ) manchmal total !! Ich versteh DJ eigentlich recht gut und Joey, bei Jesse hab ich manchmal schon Schwierigkeiten muss ich zugeben Ich versteh dann was andres, als in den Untertiteln steht
------------
~* A dream is a wish your heart makes *~

Have Mercy!!! ( Gast )
Beiträge:

07.11.2006 13:21
#9 RE: Amrikanische Dialekte Zitat · Antworten

ja klar bei uns in der Schweiz gibt es auch dialekte und manchmal verstehte ich die Leute nicht mal!!!
Aber Jesse/John spricht wirklich schnell auch bei intterviews ist mir das aufgefallen aber auch die olsen Twins sprechen in Interwievs recht schnell!!!¨
Übrigens dass finde ich schon gut dass allle in Deutschland in Filmen Hochdeutsch sprechen!!! Bei uns sprechen nämmlich in Serien und Filmen sein eigenes Dialekt oder akzent!!!

John rocks the bude ( Gast )
Beiträge:

07.11.2006 17:29
#10 RE: Amrikanische Dialekte Zitat · Antworten

ne also john versteh ich bei interviews so weit eigentlich normal gut! aber bei den olsesn hörts echt auf!!!! gott!!!! die quietschen total irgendwie und haben voll die hohe stimme und dann reden sie auch noch so leise!

Mrs. Jesse Offline

Forum Ass


Beiträge: 13.317

07.11.2006 17:34
#11 RE: Amrikanische Dialekte Zitat · Antworten

Also bei John is das mal so und mal so!
Ich versteh ihn meistens!
Bei den Olsens versteh ich Mk nie Ashley geht eigentlich!

JohnFan Offline

Alter Hase


Beiträge: 9.483

12.05.2008 20:29
#12 Dialekte Zitat · Antworten
Ich finde es immer richtig lustig, wenn ich jemanden Österreichisch reden hör
Ich finde auch so dialekte ganz interessant ^^
Ö3 haben wir als Fernsehprogramm

___________________________________
Cherish Yesterday - Dream Tommorow And Live Today
Have a good time all the time

Jesse-girl Offline

Alter Hase


Beiträge: 10.181

12.05.2008 21:12
#13 RE: was hört ihr gerade so??? Zitat · Antworten
lol das thema gabs ja schon mal aber die reden doch eh hochdeutsch und nicht im richtigen dialekt im richtigen dialekt würdens ja sagen (bei den wetternachrichten zum beispiel)"so heite gibts fü sonnenschein und es is wolkn los boid gengan die temperaturn aufi (hoch) auf zwanzg(20) grad-loooooooooooool
fullhousefan Offline

Forum Ass


Beiträge: 11.625

12.05.2008 21:59
#14 RE: was hört ihr gerade so??? Zitat · Antworten
lol, man hört den Unterschied aber trotzdem, die sprechen das "r" auch ganz anders aus! Ich kenne ö3 übrigens gar nicht
Johns Baby Offline

Admin


Beiträge: 11.846

12.05.2008 23:03
#15 RE: was hört ihr gerade so??? Zitat · Antworten

Ich auch nicht, aber du hast Recht, wenn ein Österreicher Hochdeutsch redet, hört man das natürlich auch. Die benutzen dann vllt die ganz normalen hochdeutschen Begriffe, aber den Dialekt hört man doch trotzdem!
Ah, wo wir schon bei Dialekten sind, Karin, wie ist das eigentlich: Die ganzen ausländischen Filme und so, da hört ihr im österreichischen Fernsehen doch die ganz normale deutsche Synchronisation oder? Und wie ist das bei österreichischen Filmen? Reden die da auch Dialekt oder hochdeutsch?

_____________________
The greatest John in the world is John Stamos
John 4ever

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz