hey, servus sagen die Bayern auch !! ich sag das aber nicht...manche machen daraus die Abkürzung "sers" so doof aber am schlimmsten is ja "griasti" oder "pfiati" omg, John's baby, du weißt wovon ich spreche !
----------------- ~* A dream is a wish your heart makes *~
Zitat von Annie Leehey, servus sagen die Bayern auch !! ich sag das aber nicht...manche machen daraus die Abkürzung "sers" so doof aber am schlimmsten is ja "griasti" oder "pfiati" omg, John's baby, du weißt wovon ich spreche !
ja griasti und pfiarti das ist in salzburg und eigentlich sind wir im falschen thread aber ich muss noch kurz wissen was sagt ihr statt grüß gott oder guten tag??
ja hallo find ich eh besser als grüß gott aber hallo sagt man bei uns nur bei bekanten und wenn man mit Sie redet grüß gott und das grüß gott geht mir am nerv
Zitat von Annie Leehey, servus sagen die Bayern auch !! ich sag das aber nicht...manche machen daraus die Abkürzung "sers" so doof aber am schlimmsten is ja "griasti" oder "pfiati" omg, John's baby, du weißt wovon ich spreche !
omg, ja das tu ich! Obwohl das bei uns hier oben in Franken ja doch noch geht, aber meine armen beiden Cousins, die unten in München sitzen sind gerade mal 7 und 10 Jahre alt und sprechen praktisch schon seit ihrer Geburt so ein richiges schönes breites Bayrisch. Es ist furchtbar... pfiati ist ja noch harmlos...
Zu dem anderen noch, klar sagen wir "hi" und "hallo", aber das macht man in Österreich wohl auch, aber ich mein, bei uns sagt man ja noch genauso "Grüß Gott" usw. zu Fremden
_____________________ The greatest John in the world is John Stamos John 4ever
Meine Patentante wohnt in Poing das ist auch in Bayern und als sie "pfiati" zu ir sagt wusste ich gar nicht was sie wollte Ich findds irgendwie komisch, dass man Servus sagt... Wenn man das vom lateinischen überstzen würde, würde es ja sklave heißen
___________________________________ Cherish Yesterday - Dream Tommorow And Live Today Have a good time all the time
Ich war ja letztens in Österreich...und da wenn man mit dem Lift hochgefahren ist war da in dieser Station immmer so ein Mann der sagte zu jedem: Hallo, Servus Hallo Hallo.....das war sooooo witzig aber der war voll nett....Hallo, Servus Hallo Hallo
Zitat von JohnFanMeine Patentante wohnt in Poing das ist auch in Bayern und als sie "pfiati" zu ir sagt wusste ich gar nicht was sie wollte Ich findds irgendwie komisch, dass man Servus sagt... Wenn man das vom lateinischen überstzen würde, würde es ja sklave heißen
in POING????? das ist nur 20 Minuten von mir weg und da wohnen voll viele meiner Freunde!! ich bin da voll oft
----------------- ~* A dream is a wish your heart makes *~