Zitat von MichaelAlso das ist verschieden, ob du jetzt Metal, Rock oder Pop, Schlager etc. schaust. Ich bin in Gerolstein im Security-team. Hab da noch ein paar Fotos, kann ich ja mal über icq versenden. Wir machen Ausweiskontrolle, Taschenkontrolle am Eingang. Wenn es ein Stehplatzkonzert ist bekommt logischerweise der zuerst kommt den besseren Platz. Getränke gibt es aus Sicherheitsgründen nur in Plastik bzw. Papbechern. Die meisten Konzerte dauern zwischen 1,5 und 2,5 Stnd. meistens mit 1 bis 2 Pausen durchsetzt. Es gibt Leute die bekommen VIP-CARDS, die dürfen auch in Bereiche wo nicht jeder reinkommt. Und wenn du nen guten Draht bzw. Beziehungen zum Veranstalter oder Bühnenpersonal hast, kannst du deinen Star auch mal hinter der Bühne bewundern. Ansonsten gibt es nach dem Konzert meistens noch ne Autogrammausgabe. Da kannste dann 5000 Stunden anstehen. Manchmal verteilen die auch nur ein paar Autogramme und gehen dann weiter, dann gucken viele in die Röhre. Jasmin Wagner ist so ne Zicke. Die kommt immer total net rüber, aber ich sag dir, die hat uns ganz schön auf Trab gehalten. Vorallem, sollten wir sagen das jeder ein Autogramm bekommt und dann verteilt die ein paar und lässt sich zum Bus bringen, und wir standen wie die Deppen da.
Hey, pass auf, was du sagst...mein allererstes Konzert war ein Blümchen-Konzert und das war damals super!!
Ich hab ja so nicht gegen Blümchen, aber die war backstage echt nervig und gar nicht so nett wie die immer tut, aber vielleicht hatte sie ja nen schlechten Tag erwischt.
So komme gerade von der Bandprobe ... Donnerstag morgen haben wir wieder nen Auftritt ... von morgens bis Mittag und so ein komischer Umweltminister Gabrielle kommt ... soll voll das hohe Tier sein ... Aber das geilste ist das ich NICHT IN DIE SCHULE MUSS!
war total witzig wir saßen hinter der Bühne und alle möglichen Leute haben gelabert und gelabert. Und wir haben uns so weggepisst , es war SO DERBST witzig ... da war so ein Schrank aufgebaut da kommt man reingehen und die Hinterwand war ausgebaut und dahinter war dann ein Sofa und da haben wir uns gepflanzt und dann lagen da so Holzstangen rum und wir haben uns vorgestellt wie Jonathan (Drummer) mit diesen Knüppeln spielt und uns nur noch weggelacht ... es war sooooo witzig ich hab geheult vor lachen.
Ach und es kam der Bundesumweltminister voll das hohe Tier , und noch ein Staatssekretär ... nach dem erstem Auftrit haben wir mal draußen geschaut vor der Tür , WIE HEFTIG DAS WAR! Die kamen ja aus Berlin und die hatten 1 Polizei Auto bei sich , dann saß ein Fahrer im Mercedes und der andere Mercedes war mit allem möglichem Schnickschnack eingerichtet und hatte so ein Blaues TatüTata Licht aufm Dach ... und immer wenn wir uns dem Auto genähert haben , dann haben die Polis voll auf uns geachtet das wir ja nichts machen! Und im Saal stand an jeder Ecke ein Bodyguard ... und immer wenn der gelaufen ist ,sind um ihn rum mind. 6 BODYGUARDS! um dem gewesen!