__________________________________________________ NICHT KLICKEN!!! ***Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus? ***Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist? ***Welche Haarfarbe steht eigentlich im Pass eines Glatzköpfigen? ***Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne? ***Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?
Oh Mann, ich brauch nochmal nen Ratschlag von euch (es geht diesmal NICHT ums Geschenk, auch wenn ich immer noch nicht weiß, was ich mir wünschen soll ), sondern um die Feier. Ich will meinen 18. AUF JEDEN FALL feiern, aber nicht so groß, weil ich keinen Bock hab, alles zu organisieren, einzukaufen und hinterher wieder sauberzumachen, außerdem wird das eh nur in einem einzigen Besäufnis enden und darauf hab ich einfach keine Lust... Ich hab mir jetzt zwei Alternativen ausgedacht, bin aber noch unschlüssig, was ich machen soll (meine Pro- und Contra-Liste ist ziemlich gleich lang, für beide Seiten... ): Und zwar hab ich entweder an ein kleineres Fest bei uns im Garten gedacht, mit einer begrenzten Anzahl von Leuten (der extreme Nachteil ist aber, dass ich mich nicht entscheiden kann, welche Leute ich einladen soll, weil ich sooooo viele gerne mag...) und die andere Möglichkeit wär, dass wir in die Molke gehen, das ist bei uns so ne kleine Kneipe, dh. na ja, Kneipe jetzt nicht in dem Sinne, dass da alte Alkoholiker rumsitzen oder so, sondern eher eine Art Café für abends, wo man bei uns halt so hingeht, wenn mal am Wochenende keine Party ist oder wo auch mal Feste sind. Und na ja, da wär halt der Vorteil, dass jeder Mal unverbindlich vorbeischauen und kommen und gehen kann, wann er will und ich müsste mich mit der Gästeliste auch nicht sooooooo beschränken... Deshalb tendier ich momentan eher zum Letztern, was daran allerdings ein Nachteil ist: Entweder müssen alle ihr Zeug selbst zahlen (was ich jetzt nicht sooooo prickelnd find) oder ich geb jeden einen Cocktail aus oder so, da kostet aber jeder so um die 8 Euro rum und wenn ich am Schluss über 100 Euro zahlen muss, ist das auch nicht so toll... HILFEEEEEEEEEE!! Was würdet ihr machen??
_____________________ The greatest John in the world is John Stamos John 4ever
Also ich wäre persönlich für die "Party" zu Hause! Ich finds einfach gemütlicher mit 5 oder 6 guten Freunden rumzuhängen als "irgendwo" in einer Kneipe oder in nem Kaffee... außerdem könnt ihr ja wirklich mehr im Garten machen, von grillen über Lagerfeuer, DVD-Abend, vllt hast du ja auch ein Pool oder so ! So nen gemütlichen Abend eben.
Obwohl ich DENKE, dass du mit den Cocktails sogar billiger kommst Stell dir mal vor, zu Hause musst du ihnen ne Torte servieren, dann Abendessen, Getränke, evtl Alkohol, Knabberzeugs, wenn sie über Nacht bleiben dann noch Frühstück oder sogar Mittagessen! Da wirst du für den Einkauf sicher viel mehr ausgeben und hast auch zu Hause mehr Arbeit und so.
Wow, es ist wirklich schwierig. Ich könnt mich auch nicht entscheiden!
super, du bist ja auch schon 18 oder? Na ja, wenn man so denkt, hast du eigentlich Recht. Na ja, meine Mam würdet's ja auch zahlen, aber... Hmmm aber es werden mindestens 10 Leute, wenn ich das so im Kopf überschlag und das ist fast zu viel für nen "gemütlichen Abend", va. wenn's noch ein paar mehr werden... Was meint ihr anderen?
Genau, ein "gemütlicher Abend" geht echt nur mit maximal 5 oder 6 Leuten. Vor allem wenn da untereinander Konkurrenzkämpfe oder so herrschen, ist das echt mühsam. Da kann man sich in ner Kneipe besser aus dem Weg gehen.
Ja, ich bin schon 18 und hatte gar keine Gelegenheit, meinen Geburtstag so RICHTIG zu feiern. Zu Silvester ist fast jeder immer schon auf ner privaten Party, oder Skilaufen oder die Schule fängt wieder an.
erst mal TONI, alles alles liebe und gute nachträglich!!!!! ich wünsch dir jetzt mal dass du vielleicht nicht die fernsehlotterie aber dafür manchen guten freund gewinnst
Also, Carla wegen der party. an meinem 17. war ich in ner kneipe, sehr unkompliziert und trotzdem lustig. meinen 18. hab ich zu haus im garten mit grillen und guten freunden gefeiert. das erste war billiger und weniger arbeit, das zweite extrem viel arbeit (man unterschätzt vieles) und auch recht teuer. dafür hatte es mehr flair =) ein freund hat sonen baumstamm mitgebracht den konnte man anzünden und das hatte dann bei uns im garten echt hammer geile lagerfeuerstimmung was man von der kneipe nicht behaupten kann. also die arbeit wenn man es zu haus macht ist zwar dumm, aber es lohnt sich.
hab mal ein bild mit dem baumstamm reingemacht (ein unscharfes weil hier ja nich der private bereich ist, aber ich denke das wichtigste, die stimmung, erkennt man ganz gut)
ooooooooooh Leute, ich kann mich nicht entscheiden, kann mich nicht entscheiden...und ihr macht's mir eigentlich auch nicht leichter...ihr wägt genauso ab wie ich...und ich hab nur noch 25 Tage Zeit
Garten hört sich schon toll an...aber macht denke ich ne Menge Arbeit. Kneipe/Café find ich auch nicht schlecht.... Das ist echt schwierig....ich bin ja mehr der Typ , der sich gerne einen netten Abend macht mit einer Handvoll Freunden und DVD gucken oder so, aber es ist immerhin der 18. , da kann man, finde ich, schon was größeres machen und etwas mehr Geld ausgeben! Wie wärs denn, wenn du deine Freunde einfach mal fragst was denen besser gefallen würde
Hab ich schon, aber die sind auch geteilter Meinung... Aaaah ich tendier im Moment eher dazu, doch außer Haus zu feiern und dann in den Sommerferien mal einen kleinen gemütlichen Grill-Abend zu machen, mit echt dem kleinsten Kreis...